Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: flusswanderung

  1. #1
    charalambos Gast

    Standard flusswanderung

    hat jemand interesse an informationen über wanderung im preveli bis zur mündung ? mache das seit 8 jahren regelmässig und das erste mal 1980.

  2. #2
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard AW: flusswanderung

    Hallo charalambos,
    im Kretareiseführer von E. Fohrer gibt es eine Wanderbeschreibung durchs Flussbett zum Strand von Prevelli.
    Gruß Michael

  3. #3
    charalambos Gast

    Standard AW: flusswanderung

    danke michael,da sieht man mal wieder wie gut das forum ist

  4. #4
    renagigi Gast

    Standard AW: flusswanderung

    Hallo charalambos,

    wenn du ein paar Fotos hättest, das wäre schön.:)

    Ich bin bisher nur den Weg oben an der Schlucht entlang gegangen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: flusswanderung

    Hallo charalambos,

    schreibe doch einfach einen Tourbericht,
    garniere ihn mit einigen Fotos und
    setze ihn hier ins Forum :biggthump .
    Ich bin überzeugt, Du sprichst so eine Menge Leute an.
    Wenn dann noch jemand spezielle Fragen hat,
    kann er sich sicher an Dich wenden.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  6. #6
    charalambos Gast

    Standard AW: flusswanderung

    das mit den fotos klappt nicht.beim erstenmal ging der apparat unter.seitdem immer ohne fotos unterwegs.schreibe bald nen ausführlichen bericht mit einfingersystem gruss charalampos

  7. #7
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard AW: flusswanderung

    Hallo charalambos,
    aber auf Deinen Bericht warte ich dann gespannt, zumal ich im September wieder dort vor Ort bin.
    Grüße und viel Spaß beim "Wassertreten" im Flußbett
    Michael

  8. #8
    Registriert seit
    7.June.2005
    Beiträge
    126

    Standard AW: flusswanderung

    Hallo charalambos,
    wenn es machbar ist bring die Beschreibung so schnell wie möglich hier rein.
    Ich habe da großes Interesse, paßt noch in den kommenden Urlaub :biggthump
    Da es in 30 Tagen losgeht ist " je schneller desto gut" . (Ich bin ja heute wieder sowas von eigennützig :grin: :ANGEL: )
    Und Erfahrungen anderer können niemals schaden.
    Jetzt schon vielen Dank
    Christian

  9. #9
    Registriert seit
    21.July.2006
    Ort
    Bocholt/NRW
    Alter
    72
    Beiträge
    112

    Standard AW: flusswanderung

    Eine Beschreibung der Wanderung wäre nicht schlecht. Wir sind im letzten Jahr bei Asomatos hinab in die Kourtaliotis – Schlucht gestiegen, haben dort die kleine Kapelle besucht und die Wasserfälle bewundert und von dort aus versucht am Fluss entlang zu wandern. Wir sin aber nur bis zu einem Stauwehr mit einer Pumpstation gekommen. Dort führte kein Weg weiter und wir mussten wieder hoch zur Straße.

  10. #10
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Berlin, Plakias und Fränkische Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    644

    Standard AW: flusswanderung

    Ich mache die Kourtaliotiko Flußwanderung in der Regel genau andersherum: Ich starte am Prevelistrand und laufe dort durch den Palmenwald flussaufwärts bis zur venetianischen Brücke (bin von da aus auch schon weitergelaufen, fand es aber weniger beeindruckend als den unteren Teil).

    Wer gerade auf Kreta ist und Lust hat: Ich würde die Wanderung gerne in den nächsten Tagen mal wieder machen -und bin noch bis zum 18.Mai auf Kreta.

    Den Kotsifou der durch Plakias fliesst bin ich diese Woche schon zweimal hoch gelaufen.

    euer Uli

  11. #11
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Berlin, Plakias und Fränkische Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    644

    Standard Preveli Bilder

    ... und da hab ich doch prompt ein paar Blder gefunden zur Kortaliotiko-Wanderung:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6254_Bildgröße ändern.JPG
Hits:	614
Größe:	60,2 KB
ID:	6688   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6290_Bildgröße ändern.JPG
Hits:	561
Größe:	64,6 KB
ID:	6689   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6226_Bildgröße ändern.JPG
Hits:	547
Größe:	67,8 KB
ID:	6690  

  12. #12
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: flusswanderung

    Oh wie schön, die Fotos von dieser Wanderung...Danke Uli, und schön mal wieder etwas von dir zu lesen!

    Gruß,Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  13. #13
    Goldi Gast

    Standard AW: flusswanderung

    Ich bin auch schon einige Male den Fluss durchlaufen. Auch immer von Preveli-Strand bis zur Venezianischen Brücke. Das schöne an der Wanderung: Sie ist jedes Mal anders. Übern Winter werden andere Felsen erspült und der Flussverlauf ändert sich. Viel falsch machen kann man nicht bei der Wanderung. Verlaufen ist da nicht so :)

    Den Plakias Fluss kenne ich auch. Ich bin bereits drei mal durchgewandert. Aber immer von oben nach unten. Wenn man die Kotsifou-Schlucht oberhalb von Myrthios auf der Straße begeht, kommt nach einer Weile auf der linken Seite ein kleines Kloster. Von dort gibt es einen We in die Schlucht hinein, von wo man dann den Fluss herabkletter + waten kann. Herrlich.

    Dort wo man vom Kloster die Schlucht betritt ist über dem Fluss ein Bett aus Beton. Kann mir einer sagen was das soll? Sieht älter aus und scheint nicht geklappt zu haben :)

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •