Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: βλήτα - Anfrage an Insulaner

  1. #1
    Kapitan Michalis Gast

    Standard βλήτα - Anfrage an Insulaner

    Grrrrrrr....leider habe ich kürzlich den βλήτα-Samen in Palekastro vergessen und nun ist die Tüte auch vor Ort im Haus nicht mehr zu finden. Hat einer der Insulaner die Möglichkeit, mir ein Tütchen zu schicken? Die ersten Pflanzen sind ja derzeit abgeblüht und samen schon.

    Fragt,
    K.M.

  2. #2
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: βλήτα - Anfrage an Insulaner

    ... wie heisst die Pflanze denn auf deutsch ?? Flieder ??

    ~ ulla

  3. #3
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Lächeln AW: βλήτα - Anfrage an Insulaner

    Ich glaube,dass es keine genaue Übersetzung für "Vlita" gibt, aber ungefähr so wie "Wildspinat". Wächst überall wie Unkraut,wenn bewässert wird.
    Gruß sitegne.

  4. #4
    Kapitan Michalis Gast

    Standard AW: βλήτα - Anfrage an Insulaner

    βλήτα = Amaranth. Gibts auch hierzulande reichlich, aber leider nicht die Sorte, die ich im Garten haben will.

    K.M.

  5. #5
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: βλήτα - Anfrage an Insulaner

    Zitat Zitat von Kapitan Michalis Beitrag anzeigen
    βλήτα = Amaranth. Gibts auch hierzulande reichlich, aber leider nicht die Sorte, die ich im Garten haben will.

    K.M.
    ... Amaranth ess' ich oft .... ist es so wie hier beschrieben ??

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amarant...g)#Verbreitung

    ... K.M., kann man dein's auch essen ???:) ... ist ja interessant !
    ~ ulla

  6. #6
    panomeritis Gast

    Blinzeln AW: βλήτα - Anfrage an Insulaner

    Hallo kapitan Mixalis, bin zwar kein Insulaner aber was sollst.
    Du hast mich ganz schön durcheinandern gebracht, den ich wusste garnicht was βλήτα = Wlìta sind.
    Nach langem suchen, hab ich et.
    "Το άγριο χόρτο "datura strammonium", πιο γνωστό ως "αγκαθόμηλο" και στενός συγγενής" του "διαβολόχορτου".

    :laugh: Dafür aber kenn ich was anderes was gang und gebe ist in Hellas.


    Τα βλήτα ...βλήματα = Wlimata = Geschosse = Laufen in einer Richtun = Sind Doofe Menschen.
    Wie. Καλά ρέ, Βλήτα είσαστε ; Mensch, ihr seid wie Geschosse (hat mit der Geschwindigheit nicht zutun).

    Ein Witz dazu.
    Πώς λένε τα βλήτα που τρέχουν συνεχώς ?
    Πανικόβλητα.

    http://www.inout.gr/showthread.php?p=103138

  7. #7
    Kapitan Michalis Gast

    Standard AW: βλήτα - Anfrage an Insulaner

    Herzlichen Dank an den "Eingeborenen"! :biggthump Tüte mit Samen ist eingetrudelt, im kommenden Frühling wird gesät und gepflanzt.

    K.M.

  8. #8
    Kapitan Michalis Gast

    Standard AW: βλήτα - Anfrage an Insulaner

    βλήτα Jahrgang 2008 ist prima aufgegangen und wächst "wie die Wutz". :biggthump

    K.M.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •