Hallo zusammen!

In gut zwei Wochen geht es los nach Kreta *freu* Ich gehe allmählich an die Detailplanung.

Thema Schluchten:
  • Samaria: mit Kindern zu anstrengend, ist raus
  • Aradena: soll super schön sein, die Schlucht selbst gut zu laufen, aber der Küstenweg nach Loutro recht tricky?
  • Imbros: beste Alternative, wenn Samaria nicht geht bzw. eher sogar noch besser geeignet, weil weniger touristisch?


Die Aradenaschlucht fände ich ja schon toll. Aber während ich für die Imbrosschlucht einen "Bus stop" in Chora Sfakion gefunden habe, von dem man hoffentlich zum Schluchteneinstieg gefahren wird (muss man das voranmelden?), habe ich zur Aradena nichts ähnliches entdecken können. Wie würde man das organisatorisch am besten machen?
Vom Marmara Strand aus muss man nicht unbedingt laufen, glaube ich, sondern könnte auch ein Boot nach Loutro und dann noch mal die Fähre nehmen. Stimmt das so? Auch hier die Frage: Muss man sowas vorbuchen (4 Personen)?

Unsere Kinder sind wandererfahren. Wir waren schon ein paar Mal in den Alpen wandern, teilweise auch auf leicht ausgesetzten Wegen, an denen sie sicherheitshalber mit Gurt gesichert waren. Auf einem Video habe ich die vermeintlich schwierigste Stelle zwischen Marmara und Loutro gesehen. Mit der hätten wir sicherlich kein Problem.

Eine weitere Idee wäre noch, eine Übernachtung an der Südküste einzuplanen, dann könnte man evtl. sogar beide Schluchten machen...

Ach ja, unsere Unterkunft ist in der 1. Woche in Rethymnon und in der 2. in Kissamos.

Vielen Dank für alle Tipps!