Ergebnis 1 bis 40 von 51

Thema: Neue Registrierung von Haus- und Grundbesitz "Κτηματολόγιο"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Hallo zusammen, wenn es die Region Rethymnon betrifft, stelle ich mir vor, dass Immobilienbüros oder auch Architekten das als Dienstleistung anbieten und für mich machen - natürlich gegen ein entsprechendes Entgeld. Bevor ich da etwas falsch ausfülle oder irgendwo anstehen muß würde ich diesen Weg wählen.
    Grüße aus dem windigen und wieder kalten Niedersachsen.

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Hannover / Maleme
    Alter
    58
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo,
    gibt es irgendetwas Neues was den Bereich Chania angeht?
    Ist die Erfassung schon bis Chania vorgedrungen.
    Gruß Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    600

    Standard

    Ab dem 01.07.2021 müssen Hausbesitzer im Regierungsbezirk Rethymno ihre Immobilie beim Katasteramt registrieren lassen.
    Die Abgabefrist ist für in GR lebende Besitzer ist der 30.09.2021 und für im Ausland lebende Besitzer der 31.12.2021.

    Unten die offizielle Ankündigung von der Webseite des GR Katasteramtes
    und evtl. hilfreiche Webadressen.
    https://www.ktimatologio.gr/anazitis...1&ota_code=105
    https://www.ktimatologio.gr/posts/th...and-the-agency

    ΓΙΑ ΤΗΝ ΠΕΡΙΟΧΗ ΡΕΘΥΜΝΟΥ ΛΕΙΤΟΥΡΓΕΙ ΓΡΑΦΕΙΟ ΚΤΗΜΑΤΟΓΡΑΦΗΣΗΣ
    ΣΕ ΕΞΕΛΙΞΗ Η ΥΠΟΒΟΛΗ ΔΗΛΩΣΕΩΝ
    Γραφείο Κτηματογράφησης: ΡΕΘΥΜΝΟΥ
    Διεύθυνση: Παλαιά Εθνική οδός Ρεθύμνου-Χανίων, Περιοχή Βιολί Χαράκι, ΑΤΣΙΠΟΠΟΥΛΟ, ΤΚ 74100
    Τηλέφωνο: 28310 29705
    Ημέρες / Ωρες λειτουργίας: ΔΕΥΤΕΡΑ ως ΠΑΡΑΣΚΕΥΗ 08:30-16:30, ΤΕΤΑΡΤΗ 08:30-20:30
    Έναρξη Υποβολής Δηλώσεων: 30/06/2021
    Λήξη Υποβολής Δηλώσεων (κάτοικοι Εσωτερικού): 30/09/2021
    Λήξη Υποβολής Δηλώσεων (κάτοικοι Εξωτερικού): 30/12/2021
    Παρατηρήσεις:
    Email: info.kt5.29@gmail.com
    Εξυπηρέτηση στον Πειραιά κατόπιν ραντεβού: Γρηγορίου Λαμπράκη 69-71, Πειραιάς 210 4136663

    (maschinelle)Übersetzung:
    IMMOBILIENBÜRO ARBEITET FÜR DAS GEBIET RETHYMNO

    DIE EINREICHUNG DER ERKLÄRUNGEN IST IN ARBEIT

    Katasteramt: RETHYMNO

    Adresse: Old National Road Rethymno-Chania, Violi Haraki Area, ATSIPOPOULO, 74100

    Telefon: 28310 29705

    Tage / Öffnungszeiten: MONTAG bis FREITAG 08: 30-16: 30, MITTWOCH 08: 30-20: 30

    Beginn der Abgabe der Erklärungen: 30.06.2021

    Ende der Abgabe von Erklärungen (Einwohner des Landes): 30.09.2021

    Ende der Abgabe von Erklärungen (Wohnsitz im Ausland): 30.12.2021

    Bemerkungen:

    E-Mail: info.kt5.29@gmail.com
    Service in Piräus nach Vereinbarung: Grigoriou Lampraki 69-71, Piräus 210 4136663


    Wer bei der Erstellung der Formulare helfen kann, weiß ich auch noch nicht. Ich muß meinen Steuerberater danach fragen (aber nicht um den Monatsersten herum ) .

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  4. #4
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Das Grundbuchamt in Perama/Mylopotamos ist ab dem 01.07.21 geöffnet.
    Ich habe meine Unterlagen letzte Woche eingereicht,es war nicht schwierig, die Damen im Büro sind sehr hilfsbereit.
    Bis jetzt ist dort noch wenig los, Abgabefrist ist auch hier der 30.09.2021 bzw. 31.12.2021.

    Gruß sinteknos.


    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

  5. #5
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    Hat hier vielleicht jemand, der den Antrag schon früh gestellt hat, eine Benachrichtigung über den Eintrag erhalten? Z. Bsp. eine Kopie des Katastereintrags, bzw. eine Bestätigung. Ich schätze mal, daß dies doch den Eigentümern mitgeteilt wird, oder liege ich da falsch?

  6. #6
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.709

    Standard

    Eigentümer von Grundbesitz in GR werden dazu in der Regel nicht benachrichtigt! Das ist Aufgabe deines Steuerberaters! Bis Ende Oktober gibt es desbezüglich keine Verzugsgebühren.
    LG, Tom

  7. #7
    Registriert seit
    16.July.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    Standard

    Bei uns im Süd-Osten ist das bereits abgeschlossen - und die Einsprüche laufen bereits lt einem Ortsansässigen.
    Ich muss sagen, dass bei mir alles in Ordnung war und (lt meinem Anwalt hier) alles gut und reibungslos abgelaufen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    600

    Standard

    Hallo Chris,

    hier kannst Du Dir den Nachweis der "Erklärungseinreichung" (maschinelle Übersetzung) ausdrucken.
    Ich versuche mal die Vorgehensweise mit URLs und Erklärungen zu dokumentieren.

    1. https://www.ktimanet.gr/CitizenWebAp...ance_Page.aspx Es erscheint die Eingangsseite des "e-Ktimatistirios"
    2. Auf der Seite des "e- Ktimatologios" im obersten Abschnitt "Κτηματογράφηση" - (Kataster) die 4. Zeile "EΚΤΥΠΩΣΗ ΑΠΟΔΕΙΚΤΙΚΟΥ ΥΠΟΒΟΛΗΣ ΔΗΛΩΣΗΣ " (Ausdruck des Nachweises der Einreichung der Erklärung)anklicken.
    3. Es erscheint die Erklärung zum Ausdrucken des "Nachweises der Erklärungseinreichung" https://www.ktimanet.gr/CitizenWebAp...ubReceipt.aspx Unten auf das blaue ΕΙΣΟΔΟΣ klicken.
    4. Auf der folgenden Seite "Αυθεντικοποίηση Χρήστη" auf "Συνέχεια" und dann auf "Αποστολή" klicken URL ist: https://www1.gsis.gr/oauth2server/oa...h2.aspx&scope=
    5. Auf der folgenden Seite logt man sich mit den persönlichen Zugangsdaten zur Eforia (Finanzamt) ein. Es erscheint die URL: https://www.ktimanet.gr/CitizenWebApp/SubReceipt.aspx Es erscheint die Seite "ΑΠΟΔΕΙΚΤΙΚΑ ΥΠΟΒΟΛΗΣ ΔΗΛΩΣΕΩΝ ΚΤΗΜΑΤΟΓΡΑΦΗΣΗΣ" (NACHWEIS FÜR DIE EINREICHUNG VON KATASTERREGISTRIERUNGEN) Hier nun ganz rechts in der Tabelle auf "Αποδεικτικό" (Nachweis) klicken und dann sieht man endlich das PDF mit der Bestätigung des "Nachweises der Erklärungseinreichung" .
    6. Speichern und ausdrucken..........
    7. TIEF durchatmen

    Ich hoffe, es ist auch nur halbwegs verständlich und grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  9. #9
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Aleka,

    super!!! Ganz herzlichen Dank

    LG
    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •