Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Digitale ID in GR

  1. #1
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard Digitale ID in GR

    In GR jetzt digitale ID! Bedeutet Bürgernummer auf dem Handy an die alles gekoppelt ist, wie Führerschein und Co.

    „In Zukunft werden weitere Dokumente in die Anwendung aufgenommen, wie z.B. Registrierungsdetails, Details zur Zahlung der Registrierungsgebühr, Ergebnisse der technischen Fahrzeuginspektion (VOT) und Datum der nächsten Inspektion, Versicherungsdetails usw.“, schreibt das griechische Ministerium für digitale Verwaltung.

    https://greekcitytimes.com/2022/07/2...iving-license/

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo J,
    ich verstehe das so, dass das leider ausschliesslich für griechische Staatsbürger vorgesehen ist.
    LG, Tom

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    198

    Standard

    Was ist denn, wenn man kein Handy hat?

  4. #4
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Alexandra,

    die werden abgehängt wie hier in Deutschland auch. Es gibt ja weiterhin alles in Papierform. Irgendein Handy reicht da auch nicht, sondern es muss schon ein Smartphone sein. Leider, und Gott sei Dank ist die digitale Weiterentwicklung nicht mehr aufzuhalten. Die die nicht können, wollen oder was auch immer werden zumindest digital dann auf der Strecke bleiben. Aber da werden wir alle irgendwann mal hin kommen.

    vg Suska

  5. #5
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hallo J,
    ich verstehe das so, dass das leider…
    Wieso „leider“ Tom? Das könnte auch den Weg in die digitale Kontrolle der Menschen bedeuten. Lauterbach hat in Deutschland ein „ Farbsystem“ nach chinesischem Vorbild im Herbst angekündigt! Und das kann Niemand ernsthaft wollen!
    Geändert von Daidalos (13.August.2022 um 13:48 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Sehe da keinen Zusammenhang, Dadelos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •