PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischerfest in Agia Galini

Εριχ
19.January.2023, 19:09
Hallo miteinander 🤗,

ich habe gehört das Ende Mai Anfang Juni in Agia Galini ein Fischerfest stattfinden solle!
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand näheres darüber weiß?
Da ich vom 25.05. - 12.06. wieder in Galini bin. Vielleicht ist ja auch jemand zur selben Zeit vor Ort! Vom 26.-29.05. bin ich anderweitig unterwegs, aber danach könnte man sich vielleicht ja mal auf ein Getränk treffen und ein bisschen unterhalten über die Insel.

Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar

Wünsche allen zusammen a schöne Zeit, ob daham oder auf der Insel ….. 😉

Frank
19.January.2023, 21:14
Hallo,

vom Fischerfest weiß ich nichts, wir sind aber fast zur selben Zeit dort. Klar können wir uns auf einen Wein & Raki bei Tom und Angelika oder andere Getränke woanders treffen und plaudern.

Hübi
20.January.2023, 06:42
Traditionell findet das Fischerfest an Pfingsten statt, in 2023 sollte das am ersten Juni Wochenende sein!

schrej
20.January.2023, 09:46
Hallo,

vom Fischerfest weiß ich nichts, wir sind aber fast zur selben Zeit dort. Klar können wir uns auf einen Wein & Raki bei Tom und Angelika oder andere Getränke woanders treffen und plaudern.

Tom und Angelika haben ihren Laden aber in Georgioupolis und nicht in Agia Galini:smile:

Frank
20.January.2023, 09:59
Tom und Angelika haben ihren Laden aber in Georgioupolis und nicht in Agia Galini:smile:

Oh man, da war ich gestern etwas tüdelig :smilie_verl_070:
Ja, wir sind dann in Geo. Trotzdem würden wir für das Fischerfest 'n Abstecher nach Agia Galini machen, ist ja nicht so weit weg.

Frank
23.April.2023, 11:37
So, habe gerade für eine Nacht, vom 4. auf den 5.6., in Agia Galini gebucht - für's Fischerfest.
Falls der Vorschlag eines Treffeens zum Plauschen noch Bestand hat...wir sind da :cool:

Εριχ
24.April.2023, 06:00
Hallo Frank,
des kömmer gerne machen. Da schreiben wir uns ein zwei Tage vorher nochmal zam und dann können wir was genaueres ausmachen.

Frank
4.June.2023, 11:21
So, nun sind wir in Agia Galini angekommen. Laut dem Hotelier findet das Fischerfest morgen statt, losgehen soll's um 18 Uhr. Hotel und Auto noch nen Tag verlängert...

Hübi
4.June.2023, 15:25
Sind vor Ort seit Donnerstag und bereits gestern hat das Programm begonnen

Frank
4.June.2023, 16:10
Um das zu lesen fehlen mir die entsprechenden Sprachkenntnisse... Bei Karolos wurden vorhin am Strand Stühle und Tische für ca 200 Personen aufgebaut, und das Lamm ist auch schon in Vorbereitung.

Εριχ
5.June.2023, 11:05
Hallo Hübi,
ich habe mich gestern Abend mit Frank und Britta im Balloon getroffen.
Wenn du Lust hast dann können wir uns ja mal treffen. Wir würden uns freuen wenn wir noch mit jemanden über die Insel unterhalten können! Ich bin gerade auf einem Ausflug und komme so gegen 18.00 Uhr wieder zurück.

Gruß έριχ

Frank
5.June.2023, 16:52
Das Geheimnis ist gelüftet: Nichts los im Hafen. Außer zwei Booten, die Gläubige aufs Meer schippern.. Naja, ist trotzdem schön hier.

Kithira
5.June.2023, 17:43
Heute Abend ist noch ein Puppentheater. Eintritt frei.

Frank
5.June.2023, 17:53
Sitzen im Pantheon und haben den Aufbau beobachtet. Zumindest wir hatten aber mit Speise- und Getränkeständen geliebäugelt, dazu die ein oder andere Unterhaltung. Aber ist ok wie es ist.

Tom
5.June.2023, 21:39
Das letzte Fischerfest in Agia Galini fand wohl 2014 statt. Ich habe immer gedacht, daß die Tradition weitergeführt wird. Andere Informationen liegen mir auch nicht vor. 2013 sah das so aus:
LG, Tom
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230605/24aed5d844e2c911a309f7531e24ad89.jpg

Elvetakis
6.June.2023, 16:53
Kein Programm? Erstaunt mich nicht. Das Fernsehprogramm wäre ebenso aufschlussreich gewesen für ein "Fischerfest" wie das gepostete. ;)