Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raki mit Zitronensaft?
Pit6018
15.October.2023, 07:01
Kalimera zusammen, wir waren wieder einmal auf Kreta .
Wir waren beim Essen und haben am Schluss eine Raki ( Schnapsglass )mit Zitronensaft? oder Zitronensirup? bekommen! Der Geschmack war eher süßlich! War echt super !
Kennt jemand zufällig ob es Zitronensaft oder Zitronensirup war. Der Kellner hat gesagt er weiß es auch nicht genau!
Danke für eure Hilfe.
Gwg_49
15.October.2023, 07:54
Ich kenne als Nachtisch auf Kreta und manchen anderen Inseln Rakomelo. Das ist Raki mit Honig und diversen Gewürzen wie Zimt und Kardamom.
aleka
15.October.2023, 08:49
Hallo Pit,
suche einfach im Internet nach "LIMONCELLO" Rezepten und ersetze den dort genutzen Alkohol durch Raki :blink:........
Oft nehmen meine Nachbarinnen einfach nur ganze, ausgepreßte Zitronen Hälften (wie sie gerade in der Küche benutzt wurden), gießen mit Raki auf und füllen Zitronen nach, bis das Behältnis voll ist.
Zucker oder Honig nach Geschmack dazu und abwarten :jo:
Grüße von DER Insel
aleka
mino
15.October.2023, 09:00
Die gibt es im Secret Garden in Pitsidia zu trinken.
Wir haben uns auch eine Flasche davon mitgebracht.
Pit6018
15.October.2023, 11:00
Danke für eure Tips Michael hast du zufällig ein Bild von der Flasche?
Aleka , Rezept habe ich schon gefunden
Gruß Pit
Pit6018
15.October.2023, 11:01
?? War eine Daumen nach oben :-))
mino
15.October.2023, 11:30
Danke für eure Tips �� Michael hast du zufällig ein Bild von der Flasche?
Aleka , Rezept habe ich schon gefunden ��
Gruß Pit
War in einer einfachen Plastikflasche, hab ich dann zu Hause umgefüllt in eine dunkle Glasflasche...
Retsinierter
15.October.2023, 13:36
Plastikflasche: War gerade 2 Wochen in Sitia. In einem Getränkeladen hab ich nach einem guten Raki gefragt. Wortlos hat er unter die Theke gegriffen und hat mir eine 1/2l Plastikflasche überreicht. "2.50.-" Super geschmeckt!!!
Pit6018
13.November.2023, 08:57
So unser erster selbst gemachter Raki mit Zitronensaft ist fertig, schmeckt super!
Danke für eure Tipps!
Gruß Pit
Momo
18.November.2023, 07:32
Rakomelo kann man auch in Hodigitria Monastery (oberhalb Listaros) kaufen, es wird direkt im Kloster erzeugt, als so zu sagen "ein Klosterlikör".
Man wird im Shop sehr oft mit Rakomelo begrüßt und beköstigt.
Greecerlein
18.November.2023, 12:28
Gibt ja viele Orte wo man das kaufen kann. Raki in allen möglichen Geschmacksrichtungen kann man auch sehr gut bei Markos Place am Kournassee kaufen.
Radler
18.November.2023, 12:43
Oder in Vrisses, in Kalives...
In Kalives steht auch noch eine kleine Kaffeeröstanlage oder wie das heißt.
Dort wird nach Bedarf geröstet.
Ich habe es zwar noch nicht selbst miterlebt, aber die Verkäuferin sagte so etwas.
Gruß Bernd