PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhiges Örtchen gesucht, mit ÖPNV von Heraklion erreichbar



mme_fips
22.June.2025, 11:17
Hallo! Ich fliege Mitte September für acht Tage nach Kreta. Das erste Mal Griechenland für mich. Mehr steht noch nicht fest und da ich mich mit der Insel noch gar nicht auskenne, freue ich mich sehr über Tipps.

Ich schätze ruhige Orte, am liebsten in der Nähe einer nicht überlaufenen Badebucht. Ich wandere gern, und wenn es ein oder zwei gute Tavernen sowie einen kleinen Markt oder Supermarkt in der Nähe gibt, bin ich glücklich. Viel mehr brauche ich eigentlich nicht – ein Ort zum Durchatmen, zum Schwimmen, Wandern und Lesen.

Ich mag es, wenn es noch ein wenig Alltagsleben der Einheimischen gibt, das man miterleben kann. Wichtig wäre auch, dass der Ort mit dem Bus erreichbar ist, da ich keinen Führerschein habe. Idealerweise sollte er nicht weiter als etwa 120 Minuten von Heraklion entfernt liegen.

Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung?

Zur Unterkunft: Wie und wo bucht ihr denn so? Airbnb? Gibt es griechische Seiten, wo Menschen Zimmer anbieten?

Herzflichen Dank schon mal!

Dorad
22.June.2025, 11:41
Uns hatte der kleine Ort Milatos damals gut gefallen.Damals gab es 2 x täglich Busverbindungen von Heraklion nach Milatos und Sissi.Ist allerdings schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht ob das noch so ist.
LG Dorad

Alexandra
22.June.2025, 17:26
Milatos / Paralia Milatos kann ich auch empfehlen. Ruhe! Freundliche Einwohner. Vernünftiges Essen Essen. Schöne Landschaft. Schwimmen gut möglich. Wandern sowieso Kannst in jede Richtung laufen. Bis Sisi solltest Du gut mit dem Bus kommen. Die letzten 6 - 9 km - je nachdem ob Oberdorf oder Paralia per Taxi.

niko
23.June.2025, 05:50
Hallo mme_fips
Ich habe dir eine Nachricht in Postfach geschickt
niko