Zitat Zitat von Cartouche Beitrag anzeigen
Hallo Greecerlein,

warum?

Am 29.07., das ist ja erst Ende Juli, da müsste es doch wieder möglich sein, nach Kreta oder überhaupt nach GR zu reisen, ohne Quarantäne oder so etwas, so wie es jetzt aussieht. Ich denke, da kann man gar nicht so einfach stornieren oder einen Gutschein bekommen, es sei denn, auf Kulanz-Basis.
Bei Eurowings kann man (derzeit noch) alle gebuchten Flüge, die in den nächsten 60 Tage gehen, in einen Gutschein umwandeln. Einzige Einschränkung ist, dass man 1 Jahr Zeit hat neu zu buchen, wobei der neu gebuchte Flug auch später sein kann.

Sicher wird es möglich sein nach Griechenland zu reisen, aber wir reisen mit einem 8-Jährigen und haben im Urlaub keine Lust auf Einschränkungen jeglicher Art. Ich meine jetzt nicht unbedingt Quaratäne, sondern jede Art von Einschränkungen wie z.B. Mundschutz, Einschränkungen am Strand oder Tavernen ....usw. Ich möchte mich frei bewegen ohne mir Gedanken um Abstände zu machen. Ich habe auch keine Lust mit einem 8-Jährigen "unverschuldet" in Quarantäne zu müssen, nur weil eventuell ein fremder Tavernenbesucher, der neben mir sitzt positiv auf Corona getestet wird.

Grundsätzlich sind wir aber "zu Hause" sehr offen bei dem Thema und ich persönlich bin überzeugt, dass viel zu viel Wind um das Thema gemacht wird.

Wenn es gut läuft, haben wir im Herbst mit Gran Canaria noch ein Eisen im Feuer :biggthumpup: