Hallo

ein wichtiger Punkt ist, dass man die Selbstisolation nach einem zufälligen Test im angegebenen Hotel bis zum Erhalt des Ergebnisses verbringen darf. Ich gehe davon aus dass mein Ergebnis negativ wäre in diesem Fall. Was aber würde passieren, wenn sich bei einem Reisenden herausstellen würde, dass der Test positiv ist ? Würde er dann in dem selbst gewählten Hotel 2 Wochen Quarantäne verbringen ? Das fände der Besitzer wohl nicht so prickelnd ..... ich denke eher, man würde dann in ein Hotel bei Athen o.ä. gebracht. Weiss jemand was ? Die Lufthansa hat ja eine "Rückfluggarantie" gegeben wenn jemand Probleme haben sollte. Abgesehen davon, wenn man vor dem Abflug gesundheitliche Probleme kriegen sollte, wäre man sicher gut beraten, NICHT zu fliegen, schon aus Rücksichtnahme gegenüber den anderen Reisenden im Flughafen und im Flugzeug. Das ist das mindeste, was man verlangen kann. Abgesehen davon, dass man den Urlaub sicher nicht sorgenfrei genießen könnte.

Der Unterschied zwischen Athen und Thessaloniki bezüglich der zufälligen oder im letzteren Fall verpflichtenden Tests leuchtet mir nun wirklich nicht ein ... ist beides Festland und beide Flughäfen sind relativ ähnlich was die Ausstattung angeht. Ich persönlich mag den Makedonia Airport ganz gern, gefällt mir besser wie Athen.

Ich hoffe sehr dass die Griechen keine Corona-Importe bekommen, die unentdeckt bleiben, daher ist die 100% Testung für Passagiere aus Gruppe B der Liste eine richtige und notwendige Angelegenheit.

Grüße