Seit 19. April steht das schon auf der Seite vom Auswärtigen Amt:

Zitat Zitat von Auswärtiges Amt
Einreise
Die Einreise nach Griechenland auf dem See-, Luft- und Landweg ist grundsätzlich für alle Personen ab fünf Jahren nur mit einer Bescheinigung über einen negativen PCR-Test eines anerkannten Testlabors aus dem Abreiseland in englischer Sprache unter Nennung von Name und Pass/Personalausweisnummer möglich. Die Probenentnahme darf nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen. Reisende, die anhand eines schriftlichen Zertifikates eine vollständige Impfung (in englischer Sprache unter Nennung des vollständigen Namens des Reisenden, des Impfstoffs, der Anzahl der Impfdosen) nachweisen können und diese 14 Tage vor Einreise abgeschlossen haben, benötigen keine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test. Unabhängig davon wird bei Ankunft in Einzelfällen ein kostenloser COVID-19-Schnelltest durchgeführt.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...1534#content_0

Deshalb hatte ich mir auch für den 10. Mai um 12:00 Uhr einen Termin für den PCR-Test beim Hausarzt geben lassen.
Am 12. Mai ab 9 Uhr ist Boarding und um 12:00 Uhr legt die Fähre ab.
Da die Fähre unter griechischer Flagge fährt betrete ich meiner Meinung nach auch schon beim Boarding griechisches Hoheitsgebiet.
Also benötige ich jhier schon den PCR-Test und nicht erst am 13. Mai wenn ich von Board gehe.