Zitat von
micki
Schade, dass manche sich so gar nicht der Realität stellen wollen. In Israel sind etwas mehr als 55% vollständig geimpft - das ist weit entfernt von durchgeimpft. Für Herdenimmunität rechnet man mit 80% Da ist es gar nicht so unerklärlich, wenn in Isreal die Infektionen wieder steigen.
Zumindest jetzt kann man in GR wohl kaum von exponentiellen Anstieg der Infektionen sprechen (aber 'exponentiell' klingt so gut, oder?). Die Quote der Vollimpfungen ist in GR fast identisch mit der in Deutschland. Aus der Parallele schliesse ich einmal, dass auch der überwiegende Teil der Alten geimpft sind.
Wirklich nervig empfinde ich es, wenn Infektionen immer noch mit Erkrankungen gleichgesetzt werden. Junge Menschen erkranken so gut wie nicht, und ob die mit ihren Infektionen ältere Geimpfte gefährlich anstecken werden wir erst noch feststellen müssen. Hoffnung macht, dass es in der Krankenhäusern bislang kaum einen Anstieg gibt. Deswegen stimme ich sehr mit Tom's Post überein. Apokalyptische Vorhersagen helfen da wenig.