Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
Bis eine Katze auftaucht.
(Peter Hohl)
JAU!,
eine der vielen, im Moment total "gehypten", Frischkäse- und Joghurt-Zubereitungen.
Siehe auch hier: https://www.spiegel.de/effilee/rezep...a-77481c684d8e .
Wer's denn so schön matschig mag: "kali orexi"!
Grüße von DER Insel
aleka
Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
J. Santayana 1906
Kalt zubereiteten Käsekuchen servierten wir bis 2023 in unserem 'To Sentouki' Café in Georgioupolis, mit griechischem Yoghurt - Philadelphia - gemahlenem Keksboden und Erdbeeren zubereitet.
Rezept auf Anfrage!
LG, Tom
![]()
Das ist die Fine Dining, regionale Version Tomaber deutlich Zeitaufwendiger.
Gewundert (wie so oft) hat mich halt wie Japaner auf grieschischen Yoghurt kommen.
Bifidus wäre für mich normal gewesen.
LG Ursula
Geändert von Ursula (19.March.2026 um 11:07 Uhr)
Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
(Peter Hohl)
LIEBER Tom,
und EUER Käsekuchen war immer sooooooo delikat. Kein Besuch im Sentouki ohne ihn.....(und ohne die netten Gespräche mit Angelika und dir
)
Etwas GANZ anderes, als dieses, sorry "Matschzeug" für zahnlose oder kaufaule Menschen........
Grüße auf's Drapano
aleka
J. Santayana 1906
Ursula,
und wie, bitte schön, soll ich die von dir genannten BIFIDO-Bakterien zu mit nehmen????
Grüße von DER Insel
aleka
J. Santayana 1906
(Peter Hohl)
Liebe Ursula,
was soll mir deine Antwort denn nun sagen?
Auf dem linken Bild erkenne ich ein Schweitzer Kreuz und neben "1 Mrd" und "Bifidus" einige Gänseblümchen.
Auf dem rechten Bild lese ich 2 Mal "400" und sehe gaaanz viele unleserliche, fremdsprachige Buchstaben.
Und JETZT????
Hier sitz ich nun, ich armer Tor und bin genau so dumm, wie schon zuvor....
Grüße von DER Insel
aleka
J. Santayana 1906
Liebe aleka,
Bifidus - Bild 1 - in D erhältlicher typisch japanischer Bifido Yoghurt = Bild 2
https://www.morinagamilk.co.jp/engli...ifidus_yogurt/
LG Ursula
(Peter Hohl)